Donnerstag, 9. August 2018

See mit Sand ist der Hammer

7.8.-9.8. verbrachten wir mit Krafts an einem absoluten Hammerplatz. Großer Sandstrand, mit See und Fluß und Schaukel um sich in den Fluß zu werfen, Bäumen für die Hängematte am Strand und nattürlich wie immer in Schweden Mülleimer und Toilette. Also alles was so ein Urlauberherz begehrt.











Gestern am 9.8. mussten wir dann schweren Herzens weiter, da unser Wasser ausgegangen war. (Also doch ein Minuspunkt ;-) ) Dieses bekamen wir an einer Autowerkstatt von zwei sehr netten Mechanikern. Der eine war ganz begeistert von unserem Auto, da sein Vater im Irak früher ein Fuhrunternehmen mit genau diesen Autos hatte. Wasser bekommen, ist übrigens nicht ganz so leicht wie in Griechenland, da es keine öffentlichen Wasserhähne gibt und gefühlt 99 Prozent aller Tankstellen Automatentankstellen sind ohne Personal und damit auch ohne Wasserhahn. 
Jetzt stehen wir an einem See (mal wieder, aber Schweden besteht ja nur aus Seen) kurz hinter Kristianstad auf dem Weg nach Karskrona. Dort wollen wir uns heute das Marinemuseum ansehen. Gestern Nacht hat es plötzlich so stark gewittert, dass wir uns im Dachzelt gefürchtet haben und runter gegangen sind. Daraufhin haben wir vergessen das Moskitonetz zu schließen und jetzt sind wir in aller Frühe von einer Fliegenschar geweckt worden. Was lernen wir also daraus? 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen