Freitag, 17. August 2018

Stockholm 17.08.2018 und die Tage davor

Mittlerweile sind wir in Stockholm. Wir stehen auf einem Parkplatz die zweite Nacht und genießen diese tolle Stadt sehr. Ich habe geshopped wie eine Wilde. Es gibt einen tollen Second-Hand-Laden neben dem anderen mit Wahnsinnssachen und echt fairen Preisen. Die Altstadt ist sehr schön aber natürlich auch voller Touristen. Wir stehen hier in Södermalm und dieses Viertel ist einfach der Hammer. Bis 18 Uhr war es sehr warm und sonnig, jetzt regnet es gerade und morgen soll es wieder gut sein. Dann werden wir noch das Vasa-Museum ansehen.


















Gestern waren wir in Vimmerby in der Astrid Lindgren Värld. Natürlich ein Muss, wenn man seinen Kindern die Namen Ronja und Lotta gegeben hat. Dort haben wir es uns auch gut gehen lassen, es gab Eis und Hot Dogs und natürlich wieder viele Bonbons.







Am Tag davor waren wir in einem Elchpark und haben dort Elche gesehen und sogar ein Elchbaby streicheln können. Auf dem Weg nach Vimmerby ist dann ein Elch vor uns über die Straße gelaufen, den konnten wir dann noch einige Zeit beobachten und das war natürlich sehr spannend.
Leider sind diese Fotos alle auf der großen Kamera. 

Davor waren wir zwei Tage auf der Insel Öland. Tolle Insel mit vielen Windmühlen, interessanten Burgen und windigen Leuchttürmen. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen