Samstag, 15. August 2015

Auf dem Weg zur Drin/Kukës

Eigentlich wollten wir endlich mal zwei Tage an einem Platz bleiben. Aber der Reihe nach.

Vorgestern sind wir vom Shkodrasee endlich (!) ans Meer gefahren. An das Kap Rodonit. Die Kids sind ganz glücklich und verlassen das Meer kaum noch. Heute sind unsere Freunde mit der Susi (beige-gelber Rundhauber) und Rainer im Toyota nun weiter in den Norden zur Komani Fähre gefahren Irgendwie haben wir beschlossen dieses Erlebnis auf ein anderes Mal zu verschieben und noch am "Hippie-Strand" am Meer zu bleiben. 

Und dann sind wir gestern Abend innerhalb von 10 Minuten "geflohen", da ein dermaßen heftiges Gewitter mit Sturm losging, dass Lotta fast von einem herumfliegenden Sonnenschirm erschlagen wurde. Bei Regen wären wir dort aufgrund der steilen Erdstrasse nie mehr weggekommen. Also ab in den Laster nur mit Badehosen und los genau zwei Minuten bevor es in Strömen zu Regnen begann und es abwechselnd schwarz war und taghell durch heftigste Blitze. Nachts durch Albanien fahren ist besonders spannend, da die Autos oft ohne Licht fahren und überall plötzlich Tiere wie Esel, Kühe, Schafe und Menschen auftauchen. 

Jetzt stehen wir auf einem superfemütlichen ;-) Schnellstraßen-Wohnmobil- Stellplatz und brechen gleich auf (8 Uhr im Urlaub!!) um bei Kukës Patrick, Rose und Kids zu treffen um die schöne Offroadstrecke an der Drin zu fahren. 

Mal sehen ob es da Internet gibt.  
Habe jetzt übrigens eine albanische Karte drin mit 5 GB Internet. Fett!


Offenes Dachzelt ist prima!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen